Am Pfingstsamstag traf sich nur eine kleinere Gruppe von 11 Jugelern für den «Dr Schnällscht Seeländer» in Lyss. Bereits um 09.30 war es ziemlich warm, so schien das Aufwärmen fast unnötig. Begonnen wurde mit den Sprintvorläufen, bei welchen wir 6 Finalplätze erreichen konnte. Weiter verpassten einige den Final nur sehr knapp. Von den 6 Finalteilnehmern konnte sich Namse die Bronzemedaille sichern. In der ältesten Kategorie schaffte es Seraina ganz nach oben. Sie gewann im 80m Sprint die Goldmedaille.

Dr Schnällscht Seeländer

Nach dem Sprint ging es direkt mit dem 1000m weiter. Auch hier hatle gute LäuferInnen am Start. Hier konnten wir uns nochmals drei weitere Medaillen sichern. Luana und Leah erreichten beide den dritten Rang und gewannen die Bronzemedaille. Seraina schaffte es auf den zweiten Rang und gewann so auch noch eine Silbermedaille. Hinzu kamen noch viele weitere Top-Leistungen. Teilweise wurde das Podest nur knapp verpasst.

Herzliche Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen, die bei diesen warmen Temperaturen alles gegeben haben und super Leistungen zeigten!

Milena Jeannerat

Dr Schnällscht Seeländer