Der grösste Teil unserer Frauen & Männer (wir nennen Sie Aktive +) machten schon am Morgen bei der Aktivriege mit. Die Messlatte war nach einem sehr guten Wettkampf (Note 27.16) hoch gesetzt, die Motivation entsprechend kein Problem.

Nach einer Verschiebung vom Schachen nach Rohr begann unser Wettkampf um 13:36h mit dem FF1. Während wir im Fuss-Ball-Korb brillierten, konnte wir im Ball-Kreuz sogar die 10 holen. Note FF1: 9.92.

Nach einer kurzen Pause ging es um 15:32 mit FF3 weiter. Der Moosgummiring war wie erwartet eine zähe Angelegenheit, doch die Erwartungen wurden übertroffen. Beim Intercross lieferten wir wie gewohnt ab und kamen so auf eine Note von 9.91 im FF3.

Etwas nervös, müde aber fokussiert liessen wir uns nicht von der guten Ausgangslage beirren und verschoben zurück in den Schachen um mit dem Fachtest Allrounder den letzten Teil in Angriff zu nehmen. Und siehe da, auch hier konnten wir unsere Leistung abrufen: Note 9.89.

So erreichten wir mit einer Note 29.72 und Rang 10 von 222 Vereinen in unserer Stärkeklasse das beste je erzielte Resultat. Man darf zurecht sagen: wir sind stolz!

Samuel Morgenthaler