Hy all

Die Ferien sind vorüber und ein Teil vom Turnverein hat auch schon einen weiteren Wettkampf vollbracht: die S2 Challenge in Schwarzenburg, ein Wettkampf welcher über 4 Disziplinen geht: 22km Inline, 75km Rennvelo mit 1150m. Hd, 18km laufen mit 450m. Hd und 41km Biken mit 1150m. Hd.

Alternativ hätte auch noch Schwimmen dazu genommen werden können, die haben wir aber ausgelassen.
Mit dabei waren Gärbi als Läufer, Petzy als Rennvelofahrer, Chrigu Baumgartner  als Biker und ich als Inliner.

Abfahrt für Gärbi und mir war um 06:51h mit dem Zug Richtung Bern. Da trafen wir Chrigu und es ging weiter zum Start in Langnau. Da war dann Petzy zu uns gestossen. Somit waren wir komplett und parat für einen coolen Tag, welcher voll Sonnenschein und 22° sein werden sollte !

Um 09:45 Startete ich mit den Inlines auf die Strecke von 22km, ein Rundkurs in Langnau. Die Strecke war sehr schön zu fahren. Die Strassen wurden extra gesperrt und somit konnte ich meine Vorgabe (unter 1h) mit 53min.52sek erfüllen.

Der nächste war Petzy. Er hatte spontan erst am Donnerstag Abend zugesagt, nachdem sich unser ursprünglicher Velofahrer sich die Hand gebrochen hatte. MERCI !!! Seine Strecke von Langnau nach Niederscherrli hatte es in sich: 75km mit 1150m Hd.. Seine Ziel war unter 3h. Seine Stärke bei den geraden Teilstücken und den Abfahrten und konnte er voll ausspielen. Aber bei der Zielzeit von 2h56min41sek. hatte er definitiv auch die Aufstiege bravourös gemeistert und sein Ziel erreicht !

Nun war Gärbi an der Reihe: Die 18km mit 450 Hd. von Niederscherrli nach Schwarzenburg  waren nicht gerade locker. Die Strecke war wunderschön, ein Teil im Wald, ein Teil auf der Strasse und ein Teil an der Sense entlang bis schliesslich in Schwarzenburg das Ziel erreicht war. Sein Ziel: unter 1h40min. Sein Ergebniss: 1h39min36sek. Erfüllt !

Nun noch der letzte, Chrigu auf dem Bike. Die Strecke war querfeldein durch die Schwarzenburger Hügel, aufgeteilt in 41km mit 1150m. Hd.

Er konnte keine klare Vorgabe geben. Ich durfte ihn aber am Gigathlon als Teampartner haben und wusste dass er verdammt schnell sein wird. Schon damals konnte er mit der Spitze mithalten. Auf einer Strecke welche technisch und konditionell anspruchsvoll war, habe ich ihm eine Zeit zwischen 90min. und 120min gegeben. Leider hatte er unterwegs keine Konkurrenten welche mit im Fahren und ihn ein bisschen pushen konnten. Aber hey, das heisst ja nicht dass er langsam ist J. Seine Schlusszeit: 1h53min 21sek. Dies sollte am Schluss die 5 beste Zeit sein, mega !!!

Nun, das Ergebnis lässt sich sehen. Mit einer Gesamtzeit von 7h23min31.5sek sind wir von 86 Teams auf Rang 41. Wir sagten und die erste Hälfte wäre cool, auch dies haben wir erfüllt ! Jeder konnte sein Ziel erreichen, das Wetter war perfekt und das Team einfach genial ! Merci für den schönen Tag, war einmal mehr ein super Erlebnis welches ich mit Jungs vom Turnverein erleben durfte !!!

Ergebniss:


Inline (Sämi)
 22km
 53min.52sek.
 
Velo (Petzy)
 75km 1150m Hd.
 2h56min.41sek.
 
Laufen (Gärbi)
 18km 450m Hd.
 1h39min.36sek.
 
Biken (Chrigu)
 41km 1150m Hd
 1h53min.21sek.
  
 
Platz 41 (von 86 Teilnehmer)