Biennathlon 2010

Im Moment geht es schlag auf schlag. Auch der Biennathlon 2010 ist schon wieder Geschichte. Wiederum mit zwei Teams war der TV Nidau am start. Leider hat dieses mal das Wetter nicht wirklich mitgespielt, doch zum Glück wurden nur die Schwimmer Nass J. Da keines unserer Teams Ambitionen nach ganz vorne hatte, ging es darum welches Team vom TV Nidau wohl schneller sein wird. Wiederum durften Laura und ich den Start übernehmen.

Mit den Inlines ging es via Ipsach, und Sutz zurück in der Wechselzone. Wobei im internen Duell zwischen TV Nidau 1 und TV Nidau 2 Laura mir 30 Sekunden abnahm. Wir übergaben den Zeitmesschip, Laura an Jasi (Team TV Nidau 2)und ich an Roland (Team TV Nidau 1), wobei sich diese in den kalten Bielersee stürzen konnten, die Schwimmstrecke wurde wegen der Kälte auf 1 km verkürzt. Beide mit extrem schnellen Zeiten, Roland mit 17 Minuten und Jasi mit 24 Minuten, übergaben sie den Chip an die Biker Möschi (TV Nidau 1) und Chrigu Rickli (TV Nidau 2). Wobei jetzt das Team TV Nidau 1, leicht führte. Chrigu und Möschi fuhren via Twannberg und Magglingen zurück in die Wechselzone.

Biennathlon 2010Die sehr anspruchsvolle Rennstrecke forderte sowohl von Möschi welcher einen Sturz und einen platten hatte und eine acht im Vorderrad hatte. (Ein Wunder konnte Möschi die Strecke so noch so schnell absolvieren), wie auch von Chrigu Rickli der nach einer Gehstrecke so starke Krämpfe hatte, dass er kaum wieder aufs Velo zurück konnte ihren Tribut. Möschi kam nach 01h 48min 05sek zurück und konnte den Zeitmesschip an Beat Schlüchter (TV Nidau 1) übergeben. Knapp vier Minuten später erschien Chrigu Rickli  (1h 46 min 37 sek)zurück in der Wechselzone, um den Chip an Sämi weiterzugeben. Team TV Nidau 1 führte nun ganz knapp vor dem TV Nidau 2. Jetzt war die Frage, welcher Läufer schafft die anspruchsvolle 12km Strecke via die Knebelburg schneller. Eine Stunde später die Gewissheit Beat Schlüchter (1h) war 4 Minuten schneller im Ziel als Sämi(1h 1min), was dem Team TV Nidau 1 im internen Duell den Sieg einbrach, 4 Minuten später durfte auch das Team TV Nidau 2 den Zieleinlauf geniessen. Fazit: Team TV Nidau 1 beendete das Rennen auf dem 92 Rang (Gesamtzeit: 3h 41 min), Team TV Nidau 2 auf dem 106 Rang (Gesamtzeit: 3h 44 min). Bezüglich Gruppenzusammenhalt, hatte das Team TV Nidau 2 jedoch die Nase vorne J (Siehe Fotos).Nach dem alle wieder aufgewärmt und geduscht waren, liessen wir den erfolgreichen Tag gemütlich mit einem Pizzaessen ausklingen.

Pasci