Trüelete 2010Sonntag, 24. Oktober 2010. Treffpunkt 8.20 Uhr bei der BTI-Station in Nidau für den Trüeletenlauf in Twann.

Es war sehr kalt und ab und zu regnete es auch. Die Motivation war aber trotzdem bei allen spürbar. Als wir in Twann angekommen waren, teilte uns Thomas die Gruppen mit. Es gab vier Gruppen mit jeweils sieben Leuten.
Nach dem Einwärmen ging jeder zu seinem Startpunkt. Dann der Knall, es ging los. Das Auto kam und hinterher die schnellen Läufer. Wir Anderen standen bereit, doch die Gruppen 2 und 3 kamen nicht zum Zug. Dann kam Thomas und sagte, "Sie haben die zwei Gruppen rausgenommen". Die beiden Gruppen konnten dann erst mit den Frauen in der fünften Serie laufen.
Nachdem alle gelaufen waren, waren wir alle durchnässt. Thomas schaute dann, dass wir alle eine warme Schokolade trinkten konnten und wir uns wieder aufwärmten. Als alle wieder warm hatten, gingen wir zu der Rangverkündigung. Nidau 4 wurde Dritter, Nidau 3 Siebter, Nidau 2 Achter und Nidau 1 Zehnter.
Für den dritten Platz von Nidau 4 gab es Traubensaft. Und weil die Gruppen 2 und 3 erst mit den Damen laufen durften, gab es als Entschädigung  auch noch mal Traubensaft, den wir dann alle auf dern Heimreise genüsslich tranken.

Tatjana Wigger