Studen, 28. April 2012

Es war wieder einmal Wettkampftag und so mussten wir früh aufstehen und uns nach Studen aufmachen. Mit einigen Bällen im Gepäck sowie ca. 30 Jugelern die schon trotz der frühen Morgenstunden schon sehr guter Laune waren. Ebenfalls waren wie jedes Jahr einige Eltern mit dabei die sich dafür bereitgestellt hatten ein Team zu betreuen. Schon mal diesen ein grosses Danke!!!

Auch ein ganz grosses Merci an Raphael der noch bis kurz vor Wettkampfbeginn versucht hatte diesen letzten Kampfrichter zu finden und die Organisation dieses Anlasses von Seite der Jugi aus übernommen hatte.

Nun nach einigen Startschwierigkeiten bei der Teameinteilung waren alle bereit. Ich betreute das Team Nidau1 welches aus Matthieu, Tim, Ole, Noel bestand. Wir hatten nur vier Spiele, was hiess, dass wir schon von Beginn an gut spielen mussten. Der Start um 10.00 gelang uns nicht wie gewünscht und so besprach ich mit meinen Team nochmals die Strategie und so wurde es auch im zweiten Spiel besser. Wir konnten mit einigem Vorsprung gewinnen. Mit der Zeit kam dann auch noch die Hitze dazu, die das Spiel erschwerte jedoch mein Team nicht vom gewinnen abhielt. Schliesslich war es klar. Um 14.30 wussten wir, dass wir uns sowie auch das Team Nidau 8 für die Finalspiele qualifiziert hatten. Mit soviel Erfolg wie im letzten Jahr konnten wir also nicht mehr rechnen. Aber auch die anderen Gruppen, die sich jetzt nicht qualifiziert hatten, zeigten an diesem schönen Tag gute Leistungen. Teils fehlte nicht viel und es entschieden wenige Punkte über weiterkommen oder eben nicht.Leider gelang es auch meiner Gruppe nicht, ihren Titel zu verteidigen, sie schieden im ersten Spiel der Finalrunden aus. Es war jedoch sehr knapp, denn nach Ende der Regulären Spielzeit stand es 19:19 und da der Ball nicht weitergespielt wurde sonder vom Schiri abgepfiffen wurde, musste der Wettkampfchef kommen, und uns darüber informieren wie es weiterging. Nach einem erneuten Seitenwechsel verloren wir also den Ball und schieden so knapp aus. Anders erging es Nidau 8 sie konnten sich für den Final qualifizieren wo sie aber klar die schwächere Mannschaft waren. Und so hatten wir doch noch ein Team, dass auf das Podest begeben konnte. Herzliche Gratulation Vivian, Flurina, Nina und Saskia. Nun musste auch dieser Tag zu Ende gehen und so begaben wir und mit einem teils schwächerem, teils stärkerem Sonnenbrand nach Hause. Jedoch blieb auch wieder die gute Stimmung bis zum Schluss, was darauf schliessen lässt, dass wir halt einfach eine super Gruppe sind.

Milena Jeanerat