Schnäuscht Seeländer 2013

9 Medaillen und 11 Startplätze für die Kantonalfinals Sprint und 1000m, das ist die ausgezeichnete Bilanz JUTU Nidau vom Schnäuscht Seeländer 2013. Dazu kommen weitere 6 Finalplätze im Sprint. Auch die Anzahl Qualifikationen für die Kantonalfinals sind einmalig in der Geschichte von JUTU Nidau. 4 Kids dürfen am Kantonalfinal Migros Sprint und gleich 7 am Mille Gruyère starten. Diese eindrückliche Leistung erreichten die insgesamt 27 Mädchen und Knaben, welche für die JUTU Nidau in Lyss am Start waren.

Bei kaltem aber trockenem Wetter zeigten alle Anwesenden von Beginn weg beherzte Leistungen. Der Lohn waren 9 Finalqualifikationen im Sprint und insgesamt 3 Podestplätze.

Schnäuscht Seeländer 2013

Schnäuscht Seeländer 2013

1. Rang Jg 06      Fabian Held

3. Rang Jg 02      Seraina Lerf

3. Rang Jg 98      Adrian Lanz

Dazu qualifizierte sich Anthony Torti dank seiner starken Laufzeit für den Migros Sprint Kantonalfinal. 

Schnäuscht Seeländer 2013 Schnäuscht Seeländer 2013

Im Mille Gruyère ging die muntere Medaillenjagd weiter.
Dabei zeigte insbesondere Cédric eine eindrückliche Leistung.Nachdem er währen einer halben Bahnrunde durch einen Zick-Zack-Kurs eines Konkurrenten am Überholen gehindert wurde, überholte er mit einem trockenen Antritt 200m vor dem Ziel die verbleibenden Gegner und lief souverän als Sieger ins Ziel.

Schnäuscht Seeländer 2013

 
1. Rang Jg 04      Cédric Ledermann

2. Rang Jg 98      Adrian Lanz

3. Rang Jg 06      Fabian Held

3. Rang Jg 05      Luana Keller

3. Rang Jg 02      Anthony Torti

3. Rang Jg 98      Dario Jeannerat

Auch hier hat sich zusätzlich Seraina Lerf dank der tollen Laufzeit für den Kantonalfinal qualifiziert.

Schnäuscht Seeländer 2013 Schnäuscht Seeländer 2013

Allen Kindern gratulieren wir ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und den grossartigen Erfolgen. Knapp 2 Monate vor dem Eidgenössischen Turnfest in Biel/Nidau/Ipsach ist die JUTU Nidau auf gutem Weg zu einer tollen Mannschaftsleistung.

Thomas Jeannerat