Saisonende Volleyball Aktive

Kategorie Aktive

Mit sieben Spielern waren wir in Kallnach angetreten. Spiel I gegen Kallnach haben wir klar und deutlich gewonnen und endlich einmal nicht all zu viele Eigenfehler gemacht. Somit konnten wir beide Sätze gewinnen. Gegen Siselen sah es dann nicht mehr ganz so gut aus. Satz I haben wir recht deutlich verloren und Satz II war hart umkämpft. Leider war auch in diesem Satz Siselen einen Tick besser und konnte den letzten Satz der Saison knapp für sich entscheiden.

Christoph Zimmermann

Saisonende Volleyball Aktive

Kategorie Senioren

Am letzten Spielabend sollte sich entscheiden, ob wir Kerzers noch den Sieg in der Kat. S streitig machen könnten. Bis dahin wies Kerzers ein Verlustsatz und wir zwei Verlustsätze auf. Also müssten wir alle Sätze an diesem Abend gewinnen um noch Kategoriensieger zu werden.
Zuerst spielten wir gegen Chräje Rapperswil. Der erste Satz ging fast ganz in die Hosen. Nach kurzer Zeit waren wir bis 8 Punkte im Hintertreffen. Dank einer Leistungssteigerung und ev. auch etwas Spielglück gewannen wir diesen Satz dann doch noch mit 28:26. Damit war dann die Luft bei Chräje draussen. Den 2. Satz gewannen wir klar mit 25:16.
Danach spielte Chräje gegen Kerzers. Kerzers gewann beide Sätze klar.
In den beiden letzten Sätzen hatten wir kurze, gute Phasen. Jedoch passte vieles nicht zusammen. So verloren wir mit 18 und 15:25 beide Sätze klar.
Uns blieb nichts anderes übrig als Kerzers zum Kategoriensieg zu gratulieren.

Fritz Brünisholz