Im Rahmen der Jugimeisterschaft haben wir am 27.06.2017 den UBS Kids Cup Einzel durchgeführt. Für alle gab es die gleichen Disziplinen zu absolvieren: Sprint 60m, Ballweitwurf und Weitsprung. Mit einer guten Leistung war es auch möglich, sich auf Grund der Gesamtpunktzahl für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Um die «traditionellere» Variante der Jugimeisterschaft aber nicht zu vergessen, führten wir zusätzlich noch einen 1000m Lauf durch, wobei es galt, möglichst schnell 3 Runden auf dem Schulhaugelände zu absolvieren. Diese Disziplin kam aber nur in die interne Wertung. Ungefähr 50 Jugeler waren am Start und zusätzlich noch etliche Helfer, die beim Messen, Stoppen, Schreiben und Betreuen alles gegeben haben. Mit dabei waren Eltern, Leiter und Mitarbeiter der UBS in Nidau-herzlichen Dank an alle!

Die Leistungen der Jugeler waren sehr gut und beim abschliessenden 1000m Lauf konnten alle nochmals alles aus sich herausholen. Das Wetter spielte zum Glück super mit und so konnten wir den Wettkampf problemlos über die Bühne bringen. Abgerundet wurde die Jugimeisterschaft wie immer mit der Verpflegung am Kuchenbuffet. Vielen Dank auch an alle Kuchenspender.

Am Ende konnten sich 2 Athletinnen für den Kantonalfinal qualifizieren. Herzliche Gratulation an Namse und Seraina. Seraina erreichte am Kantonalfinal den sehr guten 5. Rang.

Milena Jeannerat