Wie immer fand auch dieses Jahr wieder die Trüelete in Twann statt. Um halb 9 war Treffpunkt bei der BTI Station in Nidau. Ich und ein paar andere nahmen schon von Ipsach das Bähndli. In Biel ging es dann mit dem Zug nach Twann. 

Trüelete 2014  

Dieses Jahr war es ein bisschen anders als sonst, denn es regnete nicht! Dies ist schon fast eine Sensation, wenn man auf die andern Jahre zurück blickt. In Twann angekommen, nahmen wir wieder den Platz vom letzten Jahr ein, unter dem Restaurant Bären. Kurz darauf machten wir die Einteilung, bevor wir mit Einlaufen begannen. Ich und Nina durften dieses Jahr schon bei den Frauen laufen, was für mich eine grosse Ehre war. Bald schon nahmen wir unsere Plätze ein und warteten auf den Startschuss.

Trüelete 20154

Da ich bei den Frauen lief, war ich erst in der letzten Serie an der Reihe. Ich freute mich sehr auf den Lauf, aber hatte auch Angst oder besser gesagt Respekt davor, da die anderen, die ebenfalls auf den Stab warteten, deutlich älter schienen. Dennoch lief der Lauf erstaunlich gut. Wir schlossen mit dem fünften Rang ab. Mit diesem Resultat konnten wir zufrieden sein. Anschliessend hatten wir eine Stunde Zeit, um durch den Mä- rit zu laufen, etwas zu Essen oder einfach die schöne Stimmung zu geniessen. Um 12 Uhr folgte die Rangverkündigung

Wir sind mit den Resultaten sehr zufrieden. Nun verliessen wir das schöne Twann wieder und machten uns auf den Heimweg.Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Anicia Jeannerat