Auch dieses Jahr war der TV Nidau wieder traditionell an der Trüelete in Twann anwesend. Wir starteten mit einem Jugend Team und zwei Mixed Teams. Die Stimmung war bereits am Bahnhof in Biel freudig und alle waren topmotiviert.

In Twann angekommen, üben wir noch einmal die Stabübergänge und teilen die definitiven Teams ein. Es folgt ein gemeinsames Einlaufen und anschliessend nimmt jeder an seiner Stafettenposition Platz. Zuerst startet die Jugendgruppe mit sechs Teams. Das Auto hornt durch das ganze Dorf und alle sind bereit. Die Jugi Nidau schlägt sich so tapfer, dass sie schlussendlich den sagenhaften 3. Platz ergattern können.

Trüelete 2016

Dieses Resultat motiviert die beiden Teams aus der Aktivriege. Es ist windig und kalt, deshalb bleiben wir ständig in Bewegung. Nachdem die Männer und Frauen den Lauf beenden, gibts noch ein letztes 10er Hüpfen mit Saskia, um mit  viel Elan starten zu können. Und los gehts. Wir geben alles. Es läuft gut, die Starläufer aus beiden Teams geben Vollgas und die Übergänge laufen einwandfrei. Das Team Nidau1 ist vor allen anderen, wäre da nicht noch der LAC Wohlen. DasEndresultat lautet: Nidau Platz 2 und 5. Wir dürfen stolz sein auf unsere Leistung. Für nächstes Jahr kann es wohl bloss heissen: challenge accepted.

Mona Erb